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Nachrichten - =[DLB]=Dr_Tatwaffel

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Battlefield 4 / Re: Für Alex
« am: März 16, 2016, 16:07:34 »
Das zweite finde ich auch am besten :)

Es ist das Beste an meinen Videos. So wird ein Schuhe draus. Okay der Defikill der Schießscheibe hat auch was.

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Battlefield 4 / Re: Für Alex
« am: März 16, 2016, 01:08:21 »
Stimmt Sven. Die zwei alten Säcke am Ende hatte ich total vergessen :)

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Battlefield 4 / Für Alex
« am: März 15, 2016, 21:48:05 »
Warum ich ausraste, wenn ich auf die Minimap schaue hat, einen Ursprung (nicht nur in BF4):



Am Ende war Metro nur noch ermüdend und langweilig. Aber leider hat sich das mit der Minimap nicht wirklich gelegt. Auch heute bekomme ich Pickel am Arsch, wenn ich den "Blauen" bei der Suche nach einem Ziel zuschaue.

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Battlefield 4 / Re: Strategie & Taktik: Locker
« am: März 03, 2016, 14:25:59 »
Für unseren Videoguide, Alex, brauch ich unbedingt die Besten Tatwaffel-TS-Ausraster. Ich hoffe du hast ein paar gesammelt :)

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Battlefield 4 / Strategie & Taktik: Locker
« am: März 03, 2016, 12:40:04 »
Strategie & Taktik für Locker



Grundlagen CQ Locker:
Locker ist eine Map mit ungerader Flaggenanzahl. Dies bedeutet zwangsweise, wer über die gesamte Rundendauer min. 3 Punkte hält (länger hält als sein Gegner), gewinnt die Runde, unabhängig von den erzielten Kills.

In CQ besitzt jedes Team Tickets. Diese werden wie auf einem Jahrmarkt für den Spieleintritt benötigt. Das bedeutet, dass nicht ein Kill die Tickets verringert, sondern der Neueinstieg des Spielers. Sollte also ein Spieler permanent wiederbelebt werden, kostet es dem Team kein Ticket.

Was zieht dem Team noch Tickets ab?
Wenn das Team weniger Flaggen hält als der Gegner. Hierbei spielen nur eingenommene Flaggen eine Rolle. Neutrale Flaggen haben keinen Einfluss auf den Ticket-Malus. Das wiederum zieht mehrere Überlegungen nach sich, die entscheidend sind, die eigene Taktik beeinflussen um am Ende der eigenen Strategie zum Sieg zu verhelfen.
  • Bei 5 möglichen Flaggen sind 3 Flaggen, die Menge um keinen Ticket-Malus zu erhalten. Ab diesem Zeitpunkt also werden Tickets dem Team nur durch Neueinstieg abgezogen. Und zwingt den Gegner zum Angriff, da er sonst ab diesem Zeitpunkt die Runde verloren hat.
  • Ziel ist es also so lang und so schnell wie möglich diese Menge an Flaggen zu erspielen.
  • Der Malus wird erst aktiv sobald eine Flagge neutralisiert und erobert wurde. Das wiederum bedeutet, sobald eine Flagge angegriffen wird, sollte umgehend versucht werden, diese zu halten und von Feinden zu säubern. Hier kostet also Zeit kein Geld, sondern Tickets und kann am Ende entscheidend für den Ausgang der Runde sein. Sollte man jedoch auf zu harten Widerstand stoßen, ist es oft ratsam sich einer feindlichen Flagge zu zuwenden, die unbewacht ist (hier muss der Squadleader entscheiden).
  • Je mehr im Flaggenbereich stehen um so schneller wird die Flagge erobert. Der Tempo-Bonus ist stabelbar bis zu 5 Spielern.
  • 7 Spieler auf einer Flagge können gegen 5 Gegner auf der selben Flagge diese halten oder erobern (der Tempo-Bonus ist der gleiche wie wenn 2 Spieler (7-5=2) eine unebwachte Flagge angreifen (aka 3 Spieler gegen 2 Gegner ebenfalls usw - Tempo-Bonus 1 -> 3-2=1). Hier entscheidet die Anzahl der Spieler für welche Seite die Flagge tickt oder verloren geht und in welchem Tempo sie das tut.
    Sollten keine Gegner im näheren Umfeld sein, können alle Spieler über 5 den Flaggenbereich verlassen und weitergehen. Andernfalls sollten diese das Umfeld sichern. (Auch hier entscheidet der Squadlead das Vorgehen je nach Situation)
  • Je mehr Flaggen man über diesen Grenzwert hat um so stärker fällt der Ticket-Malus (ähnlich dem Tempo-Bonus) aus. Bei Locker bedeutet dies z.B. bei 5 gehaltenen Flaggen verliert der Gegner alle 2 Sekunden ein Ticket automatisch. So kann man verlorengeglaubte Runden drehen oder langweilige Runden schnell beenden.
Was bedeutet das nun für Locker

Idealerweise reicht es, wenn ein Team ABC oder EDC hält. Hier gibt es folgendes zu beachten.
  • Auf Locker gibt es für diese Strategie exakt 3 Wege, die gehalten werden müssen.
     
    • Schnee
    • oben
    • unten
  • um sich diese Verteidigungsschlacht so einfach wie möglich zu machen und um dem Gegner die Eroberung zu erschweren, sollte nach Einnahme von C, der Turm gesprengt werden um den Gegner seinen Vorteil zu nehmen. Gleichzeitig ermöglicht dies das dirkete Wirken auf und von oben, unten und Treppenhaus. Denn solang der Turm steht, besitzt die Flagge exakt 3 Zugängen und einen Totenwinkel (unten). Über diesen Totenwinkel kann der Gegner recht einfach und geschützt C umlaufen oder selbst durch Sprengung des Turms einnehmen. Die Truppennachführung zur Verteidigung des Totenwinkels (unten) ist nur ohne Feuerschutz von oben möglich und stellte sich in der Mehrzahl aller Runde als Nachteil heraus.
  • Der Schnee ist die zweite Achillesferse, da hier meist recht wenig passiert. Doch wenn es dann dazukommt, kann es dem eigenen Team das Genick brechen. Zur Sicherung ist es also entscheidend nicht aus dem Treppenhaus diesen Punkt zu verteidigen, sondern direkt auf dem Schnee. Da dies jedoch auf Dauer öde ist, rät es sich hier einen leidenschaftlichen Sniper zu postieren. Dieser kann, wie im Bild zu sehen,  je nach Stoßrichtung, sein Bewegungsmelder postieren und sich dann dem Treppenhaus zuwenden um dort auf "oben" und "unten" zu snipern. Sobald jedoch sich draußen etwas bewegt, muss dieser seinem Squad bescheidgeben und sich selbst auf dem Schnee postieren (optional eignet sich ein verstecktes Funkfeuer).
  • Da Dank des Malus der Gegner nun anstürmen muss, reicht es völlig aus diese 3 einfach zu haltenden Schlüsselpostitionen zu sichern: Oben, unten und Schnee. Durch die Sprengung des Turms, können nun eigenen Truppen recht schnell verschoben werden, falls ein Durchbruch droht.
  • Ein eigener Durchbruch zu B oder D ist zwar verlockend, führt aber in den meisten Fällen dazu, dass der Gegner sich überrennen lässt und somit hinter die eigene Linien gerät, was wiederum zu massiver Unruhe im Team führt. Sollte also das eigene Team weiter stürmen, rät es sich an mindestens ein Squad auf dieser Verteidigungslinie zu behalten, solang B oder D nicht gesichert wurden (auch hier gibt es immer 3 Wege, die gesichert werden müssen (Schnee, oben und unten bei D; Schnee, links und rechts bei B)




(Entwurf & Konzept für Videoguide)

1 - Oben (c)
2 - Unten (c)
3 - Schnee (c)
4 - Landzunge (b)
5 - Küche (b)
6 - Balkon (a)
7- Zellen (d)
8 - Unten (d)
9 - Krankenhaus
10 - Labor

rote Linie - Hauptweg
blaue Linie - Hauptweg
grüne Strichlinie - Verbindung Treppenhaus Schnee - oben/unten C
grüner Schnee - Verstecke für Funkfeuer

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Battlefield 4 / Re: 4 Kameras gesucht
« am: März 02, 2016, 11:11:49 »
Ich hatte das schonmal den Patrick und Alex erzählt. Ich habe 3 Ideen, die ich schon lange herumtrage. Die eine Fahrstuhlszene mit dem Furz und der Fahrscheinkontrolle kennt ihr ja schon - dann noch eine Brückenszene auf Shanghai - wobei die zwei Szenen auch in einem Video zusammengefasst werden können.
Die älteste Idee ist jedoch dieser Formationsflug mit 4 Jets über Golmud und zwar in dem Stil:

  (das was die Blue Angles zeigen)

PS: die Piloten brauchen keine GTX980 - die ist nur notwendig um bei 4 unterschiedlichen PCs die Aufnehmen, den höhsten Grad an Gleichheit zu erzeugen - sonst fällt das im Nachgang beim Schneiden auf.

Wenn es natürlich jemanden gibt der in 120 fps aufzeichen kann (wobei ich nicht glaube das dies shadowplay schafft), könnte man geniale Slowmotions einbauen - denn je mehr Bilder pro Sekunde geliefert werden um so langsamer kann man es am Ende ablaufen lassen ohne unter 60 oder 30 FPS zu rutschen.

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Battlefield 4 / 4 Kameras gesucht
« am: März 01, 2016, 14:51:55 »
Suche für ein Formationsflug-Video 4 "Kameramänner" und 4 Piloten

Um dies übrhaupt realisieren zu können, bedarf es folgender Voraussetzung:

Kamera:
nv GTX980
HDD oder SSD mit stabilen 50mbit/s bei 60fps auf HD
AMD 6Kern oder Intel 4 Kern


Zum Hochladen des ungeschnittenen Materials stelle ich den Webspace.

Piloten sollten sogut fliegen können, dass sie sich bis auf 5m nebeneinander und übereinander in Formation bewegen können.

Dazu noch 6 Statisten.

Geschätzter Zeitaufwand für die Aufnahmen: 1 Woche.

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Umfragen / Re: 27" 144Hz Gsync
« am: März 01, 2016, 13:00:23 »
Was spricht denn gegen ein gutes TN-Panel? Gibt Produktionsreihen, die kommen an IPS heran (Kontrast und Farbwiedergabe) ohne ihren Vorteil (Stromverbrauch, Preis und Reaktionszeit) zu verlieren. Desweiteren wozu brauchst du den Monitor? Bildbearbeitung? Wohl eher nur zum Zocken oder?
Da spielt also Blickwinkel keine Rolle. Hinzukommt der Stromverbrauch. Wielang läuft dein Rechner im Schnitt am Tag? Am Ende behält man so einen Monitor im Schnitt 6 Jahre, also 2 PC-Aufrüstungen.

Damit sollte alles gesagt sein.


BTW: Habe letztens mal wieder bei einem Freund BF4 gezockt. Er hat ein IPS Panel. Das sah zwar alles "leuchtender" aus aber das Spielvergnügen, das Feeling, das Handling in BF4 war um längen schlechter als an einem TN.
Wer also bf4 eh nicht auf Ultra 4k zockt, weil es so geil aussieht und mehr auf Leistung geht, wozu braucht derjenige dann ein IPS? Einfach nur um es zu haben? ;)

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News / Re: Vollmember-Abstimmung für =[DLB]=LtHammer / Sven
« am: Februar 24, 2016, 14:29:01 »
Sagt dann aber am Ende nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

www.free-sven.org

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Games / WoW - Nostalrius
« am: Februar 20, 2016, 13:04:00 »
kostenloses klassisches World of Warcraft (inkl. 40 Mann Raids)
https://en.nostalrius.org/

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News / Re: =[DLB]= Niesreflex / Stefan ist Vollmember
« am: Februar 17, 2016, 18:21:40 »
Und die 4 Stimmen nagen nicht an deinem Ego?  ;D

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Joinus Anfragen / Re: Hallöle
« am: Februar 08, 2016, 15:05:26 »
Bei DLB kommt man auf seine Kosten.

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Also bei den zweien würde ich die Trailzeit auf 6 Monate erhöhen, einfach noch ein wenig ihre Loyalität und Opferbereitschaft auf die Probe stellen.

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Joinus Anfragen / Re: Bitte, bitte nehmt mich auf!
« am: Februar 06, 2016, 13:53:12 »
Such du dir lieber mal eine Munitionskiste, die würde dir gut stehen, neben deinen clays :)

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Umfragen / Re: Pipileichte Frage
« am: Februar 06, 2016, 13:51:46 »
Dich erregt die Frage nach Gott ja oder nein?
Zitat
R sei {x|x /e x}
es gibt kein x für alle y:(y e x <=> x /e x)

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