Penis

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - =[DLB]=Dr_Tatwaffel

Seiten: [1] 2 3 4
1
Battlefield 1 / Re: Sollen wir uns einen DLB BF1 Gameserver mieten?
« am: November 17, 2016, 19:14:24 »
Da das ja schon von DICE bestätigt wurde:

Admin-Kontrolle (wie Kick/Ban)

VIP-Warteschlange

Mehr Maps in der Maprotation

Individuelle Spielerzahl einstellbar

Noch genauere Einstellungen bei Waffen

Eigene Banner für Server

Wahl der nächsten Karte durch Spieler

kann man durchaus über einen Server (auch jetzt schon) nachdenken. Wie ihr das dann finanziert, steht auf einem anderen Papier. Ob wie bei BF4 oder ihr euch was neues ausdenkt, liegt allein in eurer Freiheit.

2
Battlefield 1 / Re: Sollen wir uns einen DLB BF1 Gameserver mieten?
« am: November 16, 2016, 18:13:58 »
Macht das momentan bloß nicht! Kicken, bannen und Vip werden bestimmt nach stagnierenden Vertragsabschlüssen im PC-Bereich kommen. Also Nein, bis diese Dinge kommen, sonst glaubt EA ihre Rent-A-Server-Politik geht auf.
Macht das, auch wenn es momentan keine Möglichkeit gibt sein HAusrecht wahrzunehmen, da es eh kommen wird über kurz oder lang. So jedoch könnt ihr euch schon einen "Namen" machen. Und so für Full-House für die nächsten Jahre sorgen.

Mh`? ;) Eure Entscheidung

3
Battlefield 1 / Re: Do you even Battlefield?
« am: November 15, 2016, 19:14:25 »
Man hier ist ja voll Resonanz!

Ich muss mich der Mehrheit und meinen vielen Vorrednern anschließen. Gelungenes Spielchen. Endlich kann jeder Squadleader sein. Extrapunkte dafür gibt es nicht. Diese werden einfach allen im Squad gegeben, sofern man bereit ist alle 2 Minuten die Befehle zu erneuern. Ob sie oder man selbst nun gemütlich plauschend am Maprand Blumen pflücken möchte oder hitzköpfig von einer Flagge zu anderen sprinten.

Hat man von Duden und Blasen keine Ahnung begnügt man sich mit bereits eingenommenen Flaggen und setzt einen Verteidigunsbefehl. Ob man nun da ist oder nicht, spielt keine Rolle. Nach zwei Minuten bekommt jeder im Squad einen netten Bonus gutgeschrieben. Der je nach Aktivität gesteigert werden kann.
Ist man sich unsicher ob der Angriff erfolgreich ist, wechselt man erst im letzten Moment von Verteidigungs- zu Angriffsbefehl, wenn man sich sicher ist den Punkt auch einzunehmen.
Kann man dann irgendwann ein Spiel lesen (was mit etwas Zeit und Übung immer häufiger passieren wird), drückt man ihm mit seinen Befehlen den Stempel auf und bringt die Sau nachhause.
Das Einzige was man also noch können muss als Squadleader, ist entweder zu lernen, wie man die Com-Rose öffnet, eine kurze Mausbewegung und - klick macht oder wie beim Spotten direkt die Ziele ausrufen.

Ein Angriffsbefehl erlischt erst, wenn er ausgeführt wurde. Ein Verteidigungsbefehl dagegen erlischt automatisch nach 2 Minuten.
Der Multiplikator für einen Angriffsbefehl beträgt 1 für alle Aktionen innerhalb des Befehls. Der Multiplikator für einen Verteidigungsbefehl beträgt 2 für alle Aktionen innerhalb des Befehls.
Und hier liegt der Vorteil gegenüber BF4. Früher musst man sich entscheiden ob man gemütlich dahindaddelt oder sich gestresst, wie auf Arbeit, durch die Rushhour metzelt eh GröPaz die Peitsche schwingt und wie ein hysterisches Mädchen eine Menschenschinderansprachen hält, die links rein und rechts rausgehen. In BF1 muss man sich nicht mehr entscheiden - man kann beides gleichzeitig tun. Solang die Befehle aktiv gehalten werden - denn die kommen allen Freunden zu Gute. Wir sprechen hier von einem Tastendruck alle 2 Minuten - keine große Skillwissenschaft.

Und das bringt mich zum nächsten Vorteil. Es ist egal ob man gewinnt oder verliert. Egal ob die Blauen Bots im Kreis rennen und ihren Waffe tanzen. Es spielt dank neuen Squadbefehlen keine Rolle.

(Folgendes ist bisher nur eine Beobachtung)
Dice setzt dieser Neuerung am Ende einer Runde noch die Krone auf. Der Rundenbonus. Ja den gab es bei BF4 auch, jedoch nur für den Sieger. Weshalb jeder auch immer gern gewinnen wollte. Weshalb man sich dann auch über die Blauen Bots aufregte. Die waren ja notwendig um die einzige Befehlsart (den Angriffsbefehl) effektiv nutzen zu können.
Doch jetzt gibt es den "Knappen Sieg". Ein Mysterium.  Am Ende wird ein Bonus für den Gewinner ausgeschüttet. Dieser beträgt 1,5. Der Verlierer erhält dagegen nichts und wird mit 1,0 gewertet. Doch warum gibt es dann diese 1,25? Und warum sagt das Spiel man hätte einen "Knappen Sieg" obwohl man 500:1000 verloren hat? Und hier kommen die Squadbefehle ins Spiel.
Um das Ganze so einfch wie möglich zu halten, reduziere ich eine Schlacht auf einige wenige Züge (ähnlich dem Schach). Dazu nehmen wir uns die lineare Map Suez. Hier gibt es 3 Flaggen in einer Linie. Beide Teams bestehen jeweils aus nur einem Squad. Ein Angriffsbefehl wird in diesem Modell mit 3 Punkte gewertet (da dieser erst abläuft und Punkte bringt, wenn er erfolgreich umgesetzt wurde) und ein Verteidigunsbefehl mit 1 Punkt (da dieser automatisch abläuft und Punkte ausschüttet und das Ganze ohne aktives Zutun).

Szenario 1 - der große Sieg (oder die verheerende Niederlage):
Die Gewinner geben bei allen ihren Angriffen einen Angriffsbefehl und nehmen jeweils die 3 Flaggen ein und geben sie bis zum Ende nicht ab. Die Verlierer nehmen am Anfang zwar eine Flagge ein vergessen jedoch den Angriffbefehl - sie verlieren auch diese Flagge. Den Rest der Runde haben sie keine Flaggen mehr.
Ein Verteidigungsbefehl kann so nicht gesetzt werden und alle Angriffsbefehle scheitern. So steht am Ende der Runde beim Sieger ein Punktestand von 9 und beim Verlierer von 0 auf dem Bierdeckel. Damit hat sich der Gewinner den vollen Bonus von 1,5 verdient.

Szenario 2 - der knappe Sieg (oder die knappe Niederlage):
Die Gewinner geben bei allen ihren Angriffen einen Angriffsbefehl und nehmen 2 Flaggen ein. Die Letzte Flagge jedoch können sie trotz permanenten Angriff (incl. Befehl) nicht erobern. Die Verliere gaben bei ihrer einzigen Flagge auch einen Angriffsbefehl vor der Einnahme. Da sie aber bis zum Rundenende keine weiteren Fortschritte erzielen und sie daher lieber 10 mal erfolgreich ihre mit einem Verteidigungsbefehl versehene Flagge verteidigen, ergibt sich folgende Endpunktestand. Die Gewinner bekommen 6 Punkte für 2 erfolgreiche Angriffsbefehle. Da sie jedoch den letzten Befehl nie erfolgreich umsetzten, diesen jedoch auch nicht in einen Verteidigungsbefehl umwandelten, sind das alle Teampunkte, die sie erspielt haben. Der Verlierer wiederum erspielte sich 3 Punkte für den einen erfolgreichen Angriffsbefehl und für die restlichen 20 Minuten. in denen sie ihre 10 Verteidigunsbefehle erfolgreich nachhause gefahren haben, werden sie nochmal mit 10 Punkten belohnt. So steht es am Ende 6:13. Und somit hat sich trotz Niederlage das Verliererteam am Ende noch ein Stück vom Boni verdient und bekommt am Ende wie der Gewinner einen Bonus von 1,25 auf all ihre erspielten Punkte.

BF1 ist also die punktelegende Wollmilchsau unter den Battlefields. Man muss sich nicht einmal bücken, stressen, hetzen oder ärgern lassen.

In diesem Sinne

Grab Him By The Pussy

4
Games / Re: Insiderzugang in 20min
« am: August 31, 2016, 11:09:32 »
Nach wie vor nix... Das is doch scheisse.. Der Livechat ist nichtmal zu erreichen wenn ich auf EA help bin.  >:(

 9 Uhr (deutscher Support öffnet 9 Uhr) allerdings schienen sie soviel Probleme mit ihrem "Inscheisser" gehabt zu haben, dass sie die Beta für alle 8h vorverlegt haben. Mittlerweile braucht man keinen Code - das Schlachten hat begonnen - naja okay das "run and gun" - mehr wird bf1 ja nun doch nicht ;)

5
Games / Insiderzugang in 20min
« am: August 31, 2016, 02:39:59 »
Wer schon morgen früh bf1 spielen will und bisher keinen code bekommen hat, sollte sich morgen 9uhr in den EA-livechat-Support hängen. Bearbeitungszeit 5-20min danach habt ihr BF1.

grüße ;)

7
Games / Re: Lasst mal bissel Bullen zocken.
« am: August 24, 2016, 15:00:07 »
Also ich muss sagen es macht schon ein wenig laune nun wo die server mal voll sind. :)

Genau. Aber selbst auf einem leeren 10er Server kann man 5vs5 Bankraub spielen oder mit dem M320 durch Miami in der Rushhour den Verkehr etwas auflockern.  8)

8
Battlefield 4 / Scheiß Server
« am: August 23, 2016, 21:03:42 »
Immer wieder wird man aus Dank gekickt, weil kaum einer von euch den Arsch in der Hose hat, den Server anzuspielen aber dann jederzeit auf ein vollen joint.

9
Games / Lasst mal bissel Bullen zocken.
« am: August 22, 2016, 14:26:03 »
Ich hab die Donuts und Origin hardline für 4.99€. 15 Server sind - voll in allen Modi. Und die 10h Krimi-Action-Serie-Singleplayerkampagne schlägt 90% der aktuellen Kinofilme für 8 Geld 90 pro 1 1/2 Stunden.
Wer hat also Bock auf eine Bankraub?

10
Server-Regeln / Re: Votemap
« am: August 20, 2016, 19:10:43 »
Über die Maplisten müsst ihr euch einigen - das ist nicht der Kern des Threads.

Kern:
Exakt 2 oder Zwei oder 0010 Optionen :D - 8 oder Acht oder 1000 halte ich für zu viel
Ein weiterer Betrachtungspunkt galt ebenfalls der hilfsbedürftigen Kundschaft. Die Mehrheit derer -!Achtung es folgt ein Satz über mehr als 3 Zeilen!-, die weder zu den faulen "Ich spiel was kommt" oder zu den "Nur wer votet, darf auch meckern" Kunden gehören, sondern zu der "Ach was!? Hier kann man bestimmen welche Map kommt" und "Ich habe doch 1 gevotet, warum benötige ich da einen / und warum kommt da nun die 2... Sind die hier dumm, oida!???!?1^^^!" Kundschaft, wissen zumindest, dass man !rules eingeben kann um zu erfahren welche Regeln (meist Waffen) es hier gibt - genau dieses Verhalten ist bei dieser großen Zielgruppe immer wieder zu beobachten. Und bei diesem Verhalten sollte man ihnen statt "Alle Waffen erlaubt" einfach mal verklickern, wie das mit dem Voten geht.

11
Server-Regeln / Re: Votemap
« am: August 14, 2016, 18:56:42 »
Die Wahl zwischen 2 Dingen hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber "keiner Wahl" oder "zwischen vielen Dingen", auch wenn man diese zwei Dinge nicht mag und lieber was ganz anderes hätte, bewirkt es jedoch im Kopf folgendes: ein freiwählbaren Kompromiss. Und mit Kompromissen kann die Mehrheit der Menschheit gut leben.
Es ist im Grunde wie beim Frühstück. Man will nur was essen. Man hat dafür eine gewissen Zeit eingeplant, wie beim Zocken. Es muss satt machen und einem schmecken. Nun glauben viele im ersten Moment, dass eine Frühstückstisch mit 5 Sorten Marmelade, 4 Sorten Brötchen und 5 Sorten Brot, 2 Sorten Butter und 2 Sorten Magarine, 3 Sorten Kaffee und 2 Sorten Milch, 10 Sorten Wurst und 5 verschiedene Käse- und Gemüsesorten das Frühstücken verschönern und gar erleichtert. Klar wenn man 3 Stunden Zeit fürs Frühstück hat.
Keine Wahl zwischen Honig, Wurst und Käse ist jedoch auch frustrierend. Also wird die Wahl auf 2 einfache Möglichkeiten beschränkt. Will man sein Brötchen süß oder herzhaft. Seinen Kaffee mit oder ohne Milch. Man schrumpft es auf das Wesentliche zusammen. Es geht ja um kein Sonntagsfrühstück.
Und das funktioniert auch bei den 3 Maps, die man am Abend spielt - in dem Zeitfenster in dem man das Zöckenchen eingeplant hat. Das fällt alles unter Spieltheorie. Wie bringe ich jemanden dazu etwas anzunehmen und mit dieser Annahme unter Einsatz von Zeit zu "spielen/wetten".
Wenn man keine Wahl hat, ist man der Rotation ausgeliefert. Man kann sie sich vor dem Joinen anschauen und abschätzen, wann die Map kommt, die man spielen will. Fällt die Map dabei aus dem eigenen Zeitfenster, fliegt auch der Server aus den Favs. Je nach Uhrzeit und Map kann der Server gefüllt sein oder eben nicht. Schlecht besuchte und lang leerstehende Server = unattraktiv.

Wenn du jedoch die Wahl hast und das Glück, dass genau wenn man zockt, die Map im Vote auftaucht die man total liebt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch gevotet wird gegenüber allen anderen Varianten der Wahl, am höchsten. Die höchste Anzahl von Spielern, die auf Grund eines verlorenen Votes frustriert den Server verlassen, beträgt weniger als 50%.
Doch der entscheidende Vorteil sich nur zwischen 2 Dingen entscheiden zu müssen, ist der geringe Frustfaktor bei gleichzeitig hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Kompromiss, der einen dann verleitet auf dem Server zu verweilen. Denn selbst wenn die Map nicht kommt, die man sogern spielen wollte, wird bei jeder Wahl im Hirn ein einfacher Entscheidungsprozess ausgelöst. Mag ich Map A oder Map B mehr und wie sehr ist sie am Grad meiner Begierde (lieblings Map). Gleichzeitig will man aber auch wissen, welche Map als nächstes gevotet werden könnte. Denn es könnte ja sein... Also bleibt man mindestens noch solange, bis der nächste Vote gestartet wird.
Das hat jedoch nur Erfolg, wenn sich die DLBler mal einen Arschtritt geben und ihren Server bevölkern. Danach ist es ein Selbstläufer.
Kommen wir noch zur aktuellen Vote-Map Geschichte. 10 Maps zur Auswahl. Toll! Müsste man denken. Da müsste für jeden was dabei sein. Doch geht es überhaupt darum? Es bekommt am Ende nur wenige ihren Wunsch erfüllt. Der Rest der am Vote teilnahm geht leer aus. Und hier ist der hohe Frustfaktor, weshalb auch die Leaverate hier bei diesem Vote über 50% liegt. Wenn 20 Rnd-Spieler sich gleichmässig 2+/-1 für 9 verschiedene Maps entscheiden und 4 (oder 2 Vips) sich für die 10. entscheiden, gehen 20 Spieler, die gehofft hatten ihre Map kommt, frustriert vom Server - und die Wahrscheinlichkeit, dass dies oft passiert, ist recht hoch. Und die Spieler, die nie was checken, auch nicht das man voten kann, sehen das sich 4 Leute entschieden haben. Sehen wie 20 leaven und denken sich: scheisse, da bin ich auch mal weg.
Darum sollte in den Rules stehen, wie man votet, das es vips gibt (2xStimmen), das man selbst vip werden kann und die Mappoolliste. Und da diese Spieler besonders viel Aufmerksamkeit bedürfen um sich selbst was beizubringen, sollte man alle 5min eine Chateinblendung bringen: "Wie werde ich ViP? type !rules", "Kann ich hier voten? type !vote" "Was für Maps laufen hier? type !maps" usw.

12
Server-Regeln / Votemap
« am: August 14, 2016, 14:15:10 »
2 Maps a 3 Modi stehen in jeder Runde zur Wahl. (Mappool: alle DLCs - je nach Clan-Vorlieben können einzelne Maps ausgeklammert werden.)

Nach der ersten Votemap Warnung sollte die 2. Warnung eine Anleitung sein. Wie votet man und Gott verdammt was bedeutet dieses R, CQ, DOM hinter den Maps. Zusätzlich kann man diese Erklärung auch über !rules abrufen. Am Ende kommt der Vote aus 2 zufälligen Maps in jeweils 2 oder 3 Modi. Ihr könnt auch nur einen Modi erlauben für alle oder für eine map. Wichtig ist das die Wahl auf 2 Maps beschränkt wird. Hier muss man nicht viel überlegen oder diskutierten. Simple Entscheidung, die nicht lange dauert und damit den Spielfluss nicht stört, zusätzlich den Wähler nicht überfordert, so das er gar nicht mehr votet, weil er 30 sek. benötigt um die Auswahl zu erfassen um dann noch mal 1 Min. nachzudenken was er denn gern davon spielen möchte.

PS: unter !rules sollte auch stehen, dass ViPs 2 Stimmen besitzen und das man ViP nicht nur durch Clanbeitritt werden kann, sondern auch durch regelmässiges Anspielen des Servers. Dann müsst ihr ihn nur noch 1-2 Woche jeden Tag selbst anspielen, bis sich das mit den !rules bei euren Gästen eingeprägt hat.
alle 5-10 min sollte eine Meldung eingeblendet werden "read !rules for more infos about vote, membership, vip-slot seeding"

13
Hardware / Re: 1060 vs rx480
« am: August 02, 2016, 19:16:34 »
Erst hatte ich die Inno3D GeForce GTX iChill bestellt, nachdem mir 2 Händler mitteilten, dass die ASUS erst wieder in 2 Wochen lieferbar ist. Jedoch bemerkte ich, dass mir für die Karte 1.8cm im Tower fehlen. Also wollte ich einen neuen Tower bestellen, doch es gab nichts ordentliches - es macht den eindruck als ob Towerdesigner alle 14 Jahre alt sind und kleine Schwänze besitzen, soviel blink blink und Gedöns ist da dran.
Also hab ich die Inno3D GeForce GTX iChill gegen eine GIGABYTE GeForce GTX 1060 G1 Gaming getauscht. Die wird zwar statt max 58 Grad nun 64 Grad warm (unter Vollast), liegt jedoch wie die iChill nur 16 fps hinter der 1070 und das für 100Watt und 200 euro weniger.

Tipp: Wer Monitore jenseits von 1080p hat sollte jedoch zur 1070 greifen.

14
Hardware / Re: 1060 vs rx480
« am: Juli 31, 2016, 18:44:00 »
Ich tendiere momentan mehr zur 1060 - die gibt es wie die ATI NANO im Miniformat. Ist stromsparender, kühler, leiser (werkskühler) und ein Zacken schneller. JEdoch hat sie nur 6gb. Aber da vor 2017 eh kein Entwicklungssprung in Sachen Gameengine geben wird und ich 2017 mir eh eine komplette Rundumerneuerung leisten will (zwecks HBM2)...

15
Hardware / 1060 vs rx480
« am: Juli 31, 2016, 11:48:04 »
Suche für meinen Spielerechner eine Grafikkarte für den Übergang bis Anfang 2017 AMD/Intel/Nv ihre neue Ar(s)chitektur (Vulkan/HBM2) auf den Markt wirft.

Augenmerk:
  • stromsparend
  • leise
  • kühl
  • klein
  • Leistung pro Euro
  • beste Fabrikation (Hersteller)

Uninteressante Features:
SLI/Cross/Multigpu/g- und freesync/vreal/4k


Welcher Chip:
RX480 oder gtx1060

Welcher Hersteller (Nicht Chipsatz, sondern Platinenhersteller)?

Seiten: [1] 2 3 4


Teamspeak 3

  • ts.die-legion-battlefield.de
  • https://discord.com/invite/q59p7Qv3
  • Lobbyisten
  • Schrauben drehn Muddern drehn
  • Stille Treppe
  • ***AFK***
    • Weg
      • Auf Klo
        • Super winzig
        • Klein
        • Groß
        • Sehr Groß
        • Olympischer Rekord
        • Weltrekord
    • Musik
      • MusicBot
    • Autopilot rein und einen fliegen lassen
    • Raucherecke
      • Test der Abzugsanlage
  • Battlefield
    • BF4
      • Dark Room
      • Ohne Hose am Zocken
      • PROs only
    • BF1 von mir aus ihr noobs
    • BFV
    • BF2042
  • PUBG - Hurensöhne Mannheims
  • Borderlands
  • EFT - Escape from Tarkov
  • Star Wars Squadrons
  • CS:GO
  • Rainbow Six Siege
  • Overwatch
  • The Division
  • Se Witcher
  • GTA 5
  • GTFO
  • Sonstige Games
  • @=[DLB]=Intern@
    • Clanwar


Discord

Show amazing Opener

Close

DLB - Die Legion Battlefield - Willkommens gruß