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Der Winter-Patch

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Offline =[DLB]=rechenkoenig

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Der Winter-Patch
« am: März 03, 2015, 16:38:32 »
Los Wochos!

DICE hat den Winter-Patch freigegeben. Im folgenden Dokument wird er im Detail beschrieben:

Winter-Patch-PDF

Wer keine Lust auf viel Text hat, hier in aller Kürze:

-) Die schnellen (also wohl häufiger versendeten und empfangenen) Teile des Netcodes werden mit einem räumlichen Kegel vor dem Schützen verknüpft. Damit auch Weit-Schüsse sauber berechnet werden.

-) Die benötigte Übertragungsbandbreite wurde halbiert. Gute Nachricht für alle 6 Mbit Zocker.

-) Premium-Spieler kriegen Preset-Listen für Karten und Klassen (was auch immer das genau bedeutet)

-) Neuer Modus: Squad Obliteration. ENDLICH ist der Bombenträger nur sichtbar, wenn er gespottet wurde. Vielleicht lohnt es sich also, die Bombe auch mal selbst zu tragen, jetzt. ;-)

-) Ich KANN nicht mehr bei einem Squad-Mitglied spawnen, das sich gerade im Gefecht befindet. Ob das gut ist, wird man sehen müssen.

-) Anfänger kriegen eigene Server.

-) Helis sind agiler und können Barrel-Rolls und Loopings fliegen.

-) Die Karte Golmud wird entfernt. Gibt's nicht mehr! (kleines Scherzchen)

So! Weitermachen!


Zuletzt modifiziert von =[DLB]=rechenkoenig am 03.03.2015 - 16:42:32

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Offline =[DLB]=Depart33

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Re: Der Winter-Patch
« Antwort #1 am: März 03, 2015, 20:52:05 »
ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

-Added Kader Obliteration Spielmodus
-Zusätzliche Unterstützung für neue Spieler-Server (Rang 10 und unten)
-Zusätzliche Unterstützung für Matchmaking-ranked-Servern (zusätzlich zum offiziellen Standard)
-Diverse Anti-Cheat-Verbesserungen implementiert
-Im Kampfsystem deaktiviert: Kader Laichen (nun vorübergehend), wenn Kader Mate im Kampf ist
-Im Kampfsystem deaktiviert: Medic Bag Heilung (nun vorübergehend) - auf der Grundlage von erlittenen Schaden und eingehende Unterdrückungserhöhung
-Im Kampfsystem deaktiviert: Verbandskasten Heilung (nun vorübergehend) -
  auf der Grundlage von erlittenen Schaden
-Fahrzeug mit dem Ziel, vom Drehen zu entkoppeln (Option hinzugefügt)
-Added Beherrschung Hundemarken für verschiedene Waffen, die zuvor fehlten
-3 neue Premium-Playlists hinzugefügt: 'Große Skala Schlachten', 'The Battlefield' und "Close Quarters"
-Ein Problem wurde behoben, der manchmal eine Fehlermeldung bezüglich Statistiken  verursachen würde, wenn das Herstellen einer Verbindung mit einer Sitzung nach, sofort unterbrochen werden würde
-Repariert einen Exploit mit Bezug zu CTF/Obliteration Exploit mit M224 Mörtel/MAV/EOD Bot
- verschiedene AMD-Mantel-Optimierungen
- verschiedene grafische Performance-Verbesserungen
-Added Option für Spieler separat umzuschalten und die „Verlangsamung“ und „automatische Drehung“ Komponenten des Zieles zu unterstützen.

[emph]Server-Admins können jetzt ein Deaktivieren der Auto-Rotation-Komponente auf ranked Servern erzwingen.[/emph]

- ein Problem wurde behoben, bei dem es nicht möglich war auf einen gemieteten Server beizutreten, der durch ein Passwort geschützt war

AUDIO

-Spuren wurden deutlich verbessert: Audio-Spuren für Feinde und Freundschaftsspiele, so dass sie deutlich hören. Auch behoben: ein Problem, bei dem Granaten-Explosionen oder andere laute Geräusche wie Footstep Töne stumm geschaltet haben
-Ein Problem behoben, bei dem EOR Musik nicht in CTF spielen
- TDM/SQDM: 'Spannung Musik' jetzt richtig spielen für alle Teams in TDM und SQDM

KUNST

-Aktualisiert die Schattierung für viele der Hundemarken „Länderflaggen“
-Animation: Bereinigt schnell seitwärts-Bewegung des Zeichens in der dritten Person
-Ein Problem behoben, bei dem Tracer fälschlicherweise auf Kugel Auswirkungen auftauchen würden

BENUTZEROBERFLÄCHE

-Ein Problem wurde behoben, obwohl die Soldat Tarnung ausgewählt - auf Standard zwischen Runden geändert wurde
-Repariert den zugeschnittenen "Ready" Status auf der F-35 und die J-20 Kampfjets, so dass es nun voll sichtbar ist
-Repariert ein HUD Problem, das manchmal auftreten würde, wenn Spieler auf demselben Server FLIR/IRNV verwenden würden
-Dog Tags zeigt jetzt Statistik im Spiel und in Menüs
-Mehrere hit-Anzeige und Fadenkreuz Verbesserungen
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die Gesundheit eines Spielers falsch angezeigt wurde, wenn sie getroffen werden, während die Gesundheit regeneriert wird
-Aktualisierte HUD-Logik für mehrere Waffen Überhitzung damit sie zeigen"" Nachrichten korrekt
-Tweaked Jet HUDs mehr deaktivieren
-Verbessertes Scout Hubschrauber Fadenkreuz

Bereitstellen von Bildschirm

- Erweiterte Optionen zum Anzeigen von Fahrzeuginsassen und weitere Details auf Insassen und Kader-Mates
- Mate-Auswahl der verbesserten Mannschaft in Fahrzeugen

FAHRZEUGE

-Alle Hubschrauber haben neue agiler, angewandte Physik (Sie können nun: Barrel , Rolls und Schleifen!)

WAFFEN

-Animation Updates für m412 und sw30
-Audio-Bug behoben, bei dem die Luft-Raketen oder TV-Lenkflugkörper mehrere Male für einen Schlag spielen
-Audio-Bug behoben bei dem die FAC-Boot-Kanonen Endlos Schleife
-Entfernt: kleine Animation im Sprint für alle Waffen, die einen vorderen Griff haben
-Bereinigt QBZ95 fore grip Position in der ersten Person
-Fix für RPK74 Bolzen Zyklus während Feuer animation
-Verbesserte HUD-Klarheit für red Dot gegen Snowy/helle Hintergründe und Sehenswürdigkeiten




Zuletzt modifiziert von =[DLB]=Depart33 am 03.03.2015 - 23:41:07
Wer nichts riskiert - hat schon verloren!

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Offline =[DLB]=pbr85at

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Re: Der Winter-Patch
« Antwort #2 am: März 05, 2015, 11:19:11 »
So, ihr lieben, hier nochmals in schön

[size=17]Allgemeine Verbesserungen[/size]
  • Einführung des Squad-Vernichtung Spielmodus
  • Es gibt jetzt spezielle Server für Neulinge (unter Rang 10)
  • Matchmaking für Ranked Server (zusätzlich zu dem bisherigen Offiziell-Einstellungen)
  • Diverse Verbesserungen des Anti-Cheat-Systems
  • Die „Im Kampf Warnung“ verhindert nun das Wiedereinsteigen bei einem Squad-Mitglied wenn sich dieses gerade im Kampf befindet
  • Während die „Im Kampf Warnung“ aktiv ist, wird Unterdrückungsfeuer erhöht und die Heilung von Medikits kurzzeitig ausgesetzt
  • Das neue „Im Kampf System“ reduziert bzw. unterbindet die Heilung von Erste-Hilfe Paketen abhängig vom eingehenden Schaden
  • Es wurde eine Einstellungsmöglichkeit für die Sensitivität der Fahrzeugsteuerung hinzugefügt (und diese somit von der allgemeinen Bewegungs-Einstellung gelöst)
  • Diverse Waffen bei denen ein Mastery Dogtag gefehlt hat, haben dieses nun erhalten
  • Es wurden 3 neue „Jetzt Spielen“ Modi für Premium hinzugefügt: „Riesige Schlachten“, „Das Schlachtfeld“ und „Close Quarters“
  • Es wurde ein Fehler bei der Stats-Übertragung behoben der vor allem dann auftreten konnte, wenn man kurz nach einem Verbindungsabbruch sofort wieder eine Verbindung aufzubauen versuchte
  • Es wurde ein Exploit unterbunden, der in den Spielmodi CTF und Vernichtung in Kombination mit dem M224 Mörser / MAV / EOD Bot auftreten konnte
  • PC: diverse Optimierungen der Mantle Schnittstelle von AMD
  • PC: die Leistung der Grafikengine wurde generell optimiert
  • Next Gen (PS4, Xbox One): Es wurde ein Fehler behoben der auftreten konnte, wenn man sich ausloggte während man sich im „Einen Server mieten“ Fenster befand
  • Next Gen (PS4, Xbox One): Anpassung der Optionen des Serverbrowsers und der „Jetzt Spielen“ Funktion für „Eroberung groß“
  • Xbox One: Es wurde ein Fehler behoben der es verhinderte, einer Online-Sitzung beizutreten wenn man dies über die Freundesliste getan hatte
  • Xbox One: Die digitale Premium Edition funktioniert nun einwandfrei, ein Fehler bei dem der Premium-Status nicht korrekt an Battlelog übermittelt wurde konnte behoben werden
  • Xbox 360: Das Umloggen während einem laufenden Spiel führte hin und wieder zu einem schwarzen Bildschirm, dies wurde nun korrigiert
  • Xbox 360: Es wurde ein seltener Fehler behoben bei dem mehrere Squad-Mitglieder einen Absturz des Spiels erdulden mussten, wenn der Squad-Leader das Spiel verlassen hat wenn der Server voll war
  • Es wurde eine Einstellungsmöglichkeit für die Auto-Rotation und das automatische Verlangsamen der Zielhilfe eingefügt, außerdem können Serveradmins die Auto-Rotation nun per Einstellung auf Ranked-Servern unterbinden
  • Alle Konsolen: Es wurde ein Fehler behoben der es verhinderte, auf einen gemieteten Server mit Passwort zu verbinden

[size=17]AUDIO[/size]
  • Schritte: Die Audioqualität und Hörbarkeit von Schritten feindlicher als auch befreundeter Spieler wurde deutlich angehoben um sie klarer und besser hören zu können. Außerdem wurde ein Fehler behoben, bei dem die Explosion einer Granate oder ähnliche laute Geräusche die Schritte komplett ausblendeten.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem der Rundenende-Sound im Modus CTF nicht korrekt abgespielt wurde
  • PC: TDM und SQDM: Spannungsmusik wird nun für alle Teams (bzw. Squads) korrekt abgespielt

[size=17]ART[/size]
  • Die Schattierung auf Landes-Dogtags wurde angepasst um die Darstellung der Landesflaggen zu verbessern
  • Animationen: Die Animation bei einer schnellen, seitlichen Bewegung wurde überarbeitet
  • Es wurde ein Fehler behoben der falsche Indikatoren anzeigte egal wo die Kugeln einschlugen

[size=17]BENUTZER OBERFLÄCHE[/size]
  • Es wurde ein Fehler behoben der die Soldatentarnung zwischen zwei Runden auf Standard zurücksetzte
  • Der „Bereit“ Status von F35 und J20 Jets wurde überarbeitet
  • Es wurde ein Fehler behoben der bei Spielern auftreten konnte, die ein FLIR oder IRNV verwendeten
  • Dogtags zeigen nun sowohl in Battlelog als auch im Spiel Werte an (zB Kills mit einer Waffe)
  • Diverse Verbesserungen am Hit-Indikator und dem Fadenkreuz
  • Es wurde ein Fehler behoben der zu einer falschen Gesundheitsanzeige geführt hatte, wenn man während man sich heilte Energie verlor
  • Die HUD-Logik mehrerer Waffen wurde überarbeitet um den Hinweis zur Überhitzung einer Waffe korrekt anzuzeigen
  • Die Benutzeroberfläche innerhalb eines Jets wurde überarbeitet um klarer und deutlicher dargestellt zu werden
  • Das Fadenkreuz der Aufklärungs Helikopter wurde überarbeitet
  • Alle Konsolen: Im Anpassungs-Bildschirm wurde eine fehlerhafter Verweis auf den Fallschirm korrigiert
  • Einstiegsbildschirm: Dem Einstiegsbildschirm wurden erweiterte Optionen und Details zu Passagieren und Squad-Mitgliedern hinzugefügt
  • Einstiegsbildschirm: Die Squad-Auswahl wurde vereinfacht, wenn sich ein Squad Mitglied als Passagier in einem Fahrzeug befindet

[size=17]FAHRZEUGE[/size]
  • Alle Helikopter nutzen nun die neue Flugphysik und sind agiler, Fassrollen und Loopings sind möglich

[size=17]WAFFEN[/size]
  • Die Animation der M412 und SW30 wurde überarbeitet
  • Ein Soundbug bei dem das Geräusch einer TV- oder auch Luft-Luft Rakete mehrfach abgespielt wurde, konnte behoben werden
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem der Geschützsound der Kanonen auf Schnellbooten dauerhaft abgespielt wurde (Soundloop)
  • Die Grafik des Kobra Visiers wurde angepasst um besser zum neuen Aussehen der Rotpunkt Visiere zu passen
  • Eine Animation beim Übergang in den Sprint Modus wurde von manchen Waffen mit Griff entfernt
  • Die Position der Hände auf dem Griff der QBZ95 wurde in der Egoperspektive angepasst
  • Die Verschluss-Animation beim Feuern des RPK74 wurde korrigiert
  • Die Benutzeroberfläche sollte nun auf Schnee-, bzw. generell hellen Hintergründen deutlicher lesbarer sein, das Aussehen auf PS3 und Xbox 360 Systemen wurde verbessert
  • PS3, PS4: Es wurde ein seltener Fehler behoben bei dem der Spieler nicht mehr zum Bogen wechseln konnte, wenn er als Passagier eines Fahrzeugs eine Pistole in die Hand nahm
  • Xbox360: Die Anzeige des IRNV in Fahrzeugen wurde angepasst um Soldaten auf gleicher Höhe korrekt darzustellen

[size=17]KARTEN[/size]
[size=15]HANGAR 21[/size]
  • PS3, PS4: Ein Fehler mit einer Leiter zum unteren Hangar konnte behoben werden, Spieler sollten jetzt nicht mehr feststecken wenn sie diese Leiter verwenden
  • Ein Soundfehler, der die Triebwerke des Titans nur noch verzerrt abspielte, konnte behoben werden
  • Diverse kleinere Audio-Korrekturen HAMMERHEAD
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es innerhalb des Ganges westlich von B schneien lies, wenn Ihr bei einem Squadmitglied gespawnt seid

[size=15]PROPAGANDA[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]PEARL MARKET[/size]
  • Ein Fehler in der Kollisionsabfrage eines Neon Schildes zwischen zwei Häusern wurde korrigiert, Spieler sollten jetzt nicht mehr durch das Schild fallen
  • Es wurde ein Clipping-Fehler behoben der es Spielern ermöglichte durch die komplette Spielewelt zu blicken, wenn ein bestimmtes Gebäude nahe der CN Basis zerstört wurde

[size=15]LUMPHINI GARDEN[/size]
  • Es wurden mehrere Fehler in Kollisionsabfragen aktualisiert und korrigiert die allesamt nach dem Erdrutsch-Levolution Ereignis auftraten konnten
  • Rush: Die Kollisionsabfrage des EOD Bots im Gebiet um die ersten M-Coms der US Basis wurde angepasst, Bürgersteige sollten nun korrekt befahrbar sein
  • Ein kugelsicheres Fenster im Gebäude in der Mitte der Karte wurde gegen günstigeres Glas eingetauscht das auch zu Bruch gehen kann
  • Ein Fehler in der Kollisionsabfrage bei den Rohren hinter der C Fahne wurde behoben, sodass Spieler in diesem Gebiet nicht mehr stecken bleiben sollten
  • Xbox One: Diverse Fehler in der Kollisionsabfrage bei den Ventilen (nach dem Levolution Ereignis) wurden behoben

[size=15]SUNKEN DRAGON[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]ROGUE TRANSMISSION[/size]
  • Die tatsächliche Kollisionsabfrage wurde der Anzeige der gerenderten Trümmerteile angepasst. Die Lautstärke wurde entsprechend der neuen, optimierten Kollisionen verbessert um ein abgerundetes Gesamtbild abzugeben
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]ZAVOD 311[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]METRO 2014[/size]
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler mit C4 Kills durch die Decke / den Boden machen konnten
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]FLOOD ZONE[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]HAINAN RESORT[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]OPERATION LOCKER[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]SIEGE OF SHANGHAI[/size]
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]DAWNBREAKER[/size]
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem man auf dem der Gehweg zwischen C und dem Wasser Gadgets wie zB. Spawnbaken, MAVs und dergleichen nicht aufstellen konnte
  • Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

[size=15]LOST ISLAND[/size]
  • Die Decke innerhalb der Höhle hat nun eine korrekte Kollisionsabfrage, es ist nicht mehr möglich sich dort mit dem Little Bird zu verstecken

[size=15]GULF OF OMAN[/size]
  • Wird ein Gebäude zerstört, erlöschen nun auch die Lichter, die sich darin befanden


Strebermodus aus

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Offline Lt.Braun

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Re: Der Winter-Patch
« Antwort #3 am: März 05, 2015, 18:56:29 »
darf ich auch noch was dazu sagen

 



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