Penis

Wunderschöne neue Technik

  • 11 Antworten
  • 9105 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline HardstyleRonean

  • User
  • 1st Lieutenant II
  • *
  • 721
  • -2
    • Profil anzeigen
Wunderschöne neue Technik
« am: Oktober 15, 2015, 10:56:39 »

Tja wie einige schon mitbekomm haben hab ich seit dem einbau meiner neuen GraKa ein kleines problem mit meinem arbeitsspeicher (32bit win aber halt 8 drin)  verschluckt der gute sich halt gerne mal
jedoch ist heute Morgen etwas passiert, ich hab jetzt noch nen schreck in der hose
Hab angefangen und nach einer gefühlten minute des rumlaufens. (waren aber sicher ein paar mehr)  sah mein Spiel ca so aus http://augenkrebs.de.vu/
das ganze hielt ein paar sec. dan hatt win eine fehler meldung rausgehaun irgendwas mit dem directX eine dokumentation ist mir nicht gelungen (screen) da sich win selbst neu gestartet hatt. nach dem neustart musste ich veststellen das es meine SSD aus dem system gekickt hatt. und da sitzt ich nun ........

Mainboard:          MSI 760GM-P23
CPU+kühlung:     AMD FX-8350 Black edition + alpenföhn Brocken Eco
Ram:                   8GB DDR3 Corsair dual kit
Graka:                 4GB Grainward GTX960 phantom
Laufwerk:            Samsung SH-224FB schwarz
SSD:                    Crucial SSD 250GB
HDD:                    500GB (noch vom vorgänger)
Strom:                 500W Evga
Tower:                Aerocool Strike-X GT schwarz
Win 7 ultimate 32Bit
 
Bin ich froh wen die kiste einestages richtig läuft! an tagen wie heute weine ich meinem alten rechner sehnlichst nach.hatt mit 8 jahre treu gediehnt und steht noch immer funktionsbereit rum. um ausfälle des neulings zu kompensieren
ist doch alles... daüf zahlt man teuer geld ..
im übrigen warte ich auf das zusenden einer dvd mit einem win 7 64 bit eines freundes. da ich derweil noch das win7 vom vorgänger benutze da ich selbst nur ein xp zur instalation hier hätte, dsa win hab ich darmals per upgrade bekomm .... aber wen der regelmässig der ssd ausm system haut ... oder was das zugeführt hatt erklärt sich mir nicht da es ja nen grafikfehler war..
HDD ist sata platz1 die SSD ist auf 2 und das DVD ist nr3  im bios wird 1 und 3 erkannt 2 jedoch nicht! bzw die SSD egal wie ich umklemm. kabel sind auch i.o ein wechsel hatt den selben efekt.
  ich weiss es einfach nicht und mein hals wird immer dicker!
Danke für die unterstüzung!
P.S fals ihr denkt das ist eher was für die software abteilung dan ruhig verschieben


Zuletzt modifiziert von =[DLB]=HardstyleRonean am 15.10.2015 - 11:16:05
I stand alone, Feeling your sting down inside me, i'm not dying for it!

*

Offline =[DLB]=BloodyShade

  • Member
  • Staff Sergeant I
  • *
  • 98
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2015, 12:58:11 »
Hallo und herzlich Willkommen im Service-Center Technik.

Bei PC Problemen gibt es ein anerkanntes und von mir selbst entwickeltes Vorgehen (höhöhö):

Erstens: Auf Hardwarefehler testen. Dazu eignen sich Tools wie "TestLX" von Toolstar oder (kostenlos "Hirens Boot CD").
Bitte CPU, RAM, Festplatte und Graka einzeln testen.
Sämtliche Probleme wie Abstürze, Augenkrebs, Grafikkartenfehler etc. können von Hardwarefehlern ausgelöst werden. Und bevor man nun neu installiert, tausend verschiednene Treiber testet etc. sollte IMMER eine Hardwareanalyse durchgeführt werden.

Zweitens: je nach Ergebniss der Hardwareanalyse können Komponenten zu tauschen sein (CPU, RAM, Festplatte etc.). Falls mit hoher Wahrscheinlichkeit KEIN Hardwarefehler zugrunde liegt, würde ich ein Backup auf externe HDD vorschlagen (Paragon Backup Free oder Acronis True Image etc.) und eine Komplette neuinstallation vornehmen. Und zwar mit einem aktuellen Betreibssystem (mindestens Windows 7) und zwar in der 64-BIT-VERSION (!!!!!!!!).

32-Bit-Varianten kannste gleich kniggen, zumal von deinen 8 GByte DRAm dann nur etwa 3 GByte unter windows zur verfügung stehen (Win7 32 Bit)...

Ganz wichtig bei mehreren Festplatten im System:
Vorsichtshalber alle HDDs, SSDs abstecken, bis auf den primären Massenspeicher, auf den installiert werden soll. Windoof hat die Eigenheit, teilweise (je nach Einstellung im BIOS) den Boot-Loader auf eine andere HDD zu installieren. Im schlechtesten Fall haste dann Windows auf C: und den Windows-Bootloader auf E:.

Das tritt nicht häufig auf, ich würd vorsichtshalber trotzdem so vorgehen.

Danach aktuelle (!!) Treiber von den Hardwarekomponenten-Herstellern laden und installieren. BIOS-Updates kann man machen, muss man aber meist nicht. Ist kein Hexenwerk, falls dir allerdings der Saft abeim Upgrade ausgeht (Stromausfall, aus versehen Knöpfle gedruckt) kannste dein Mainboard vermutlich in die Tonne treten.

Nach der treiberinstallation würde ich alle benötigten Anwendungen installieren. Dafür sind beispielswreise Multi-Installer ala "Ninite" (ninite.com) interessant, damit lässt sich einiges an zeit sparen. Wichtig sind auch alle Windows-Updates, sowie ein guter Virenscanner.

Danach installierst Du deine Spiele (BF4, etc) und machst dir von diesem Systemzustand nochmals ein sauberes Backup auf ext. HDD.

Undd dann: LÄUFT

Auf Wiedersehen, und beehren Sie uns bald wieder.

*

Offline HardstyleRonean

  • User
  • 1st Lieutenant II
  • *
  • 721
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2015, 13:17:44 »
Hallo liebes Team des Service-Center im Bereich Technik,
danke für ihre schnelle antwort.
hmm an einen hardwareschaden hab ich noch nicht gedacht. somit auch keine
einzelnen funktionen gepfüft. Acronis True Image habe ich zu meiner ssd bekomm. ich werde die liste abarbeiten sobald mein win7 64 BIT mich erreicht hatt.
3199 sind es bei mir
meine SSD ist wieder im system. win hatt heut nen update bekomm .. danach war die wieder da als währe nix gewesen ...

naja ich bleib einfach dran.  mein alter hatt auch nicht gleich so wie ich wollte
I stand alone, Feeling your sting down inside me, i'm not dying for it!

*

Offline =[DLB]=BloodyShade

  • Member
  • Staff Sergeant I
  • *
  • 98
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #3 am: November 13, 2015, 13:44:08 »
Und? Läuft die Kiste wieder?

*

Offline =[DLB]=rechenkoenig

  • Der Quoten-Ösi
  • Member
  • Chief Warrant Officer II
  • *
  • 310
  • 29
  • Wenn ich das geahnt hätte!
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #4 am: November 15, 2015, 10:37:56 »
Flo, du alter Tausendsassa. Das mach ich in Zukunft genau so, wie du beschrieben hast.

VG,
Alex

*

Offline =[DLB]=BloodyShade

  • Member
  • Staff Sergeant I
  • *
  • 98
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #5 am: November 20, 2015, 10:53:19 »
Kein Problem, ihr wisst ja:

Wenn was unklar ist, euer Rechner spinnt, das Internet nicht funktioniert, sich euer Netzwerkswitch aufgehängt hat, die SSD nicht mehr funzt, ihr die PIN für eure Bankkarte vergessen habt, und euch dadurch die Knete für die Rentner-Adminrechte fehlt, oder ihr einfach n Bier frei Haus geliefert bekommen wollt:

Immer GRIZZLY anschreiben, der kümmert sich drum!

Iacta alea est....

*

Offline HardstyleRonean

  • User
  • 1st Lieutenant II
  • *
  • 721
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #6 am: November 20, 2015, 12:16:46 »
juhu ich habs, gab noch 2 kleinere "einstellungen" die ich machen musste nach dem upgrade auf 64 bitches

p.s für die späte antwort, ich hatte jetzt noch dazu nen browser problem...
I stand alone, Feeling your sting down inside me, i'm not dying for it!

*

Offline HardstyleRonean

  • User
  • 1st Lieutenant II
  • *
  • 721
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #7 am: November 29, 2015, 18:48:07 »
heute hatt sich meine SSD mal wieder ausm system ausgeklinkt, da ich aber durch meinen urlaub jetzt die zeit hatte dem ganzen auf den grund zu gehn habe ich etwas schockierendes rausgefunden.
Mainboard: MSI 760GM-P23  hatt einen oder auch mehr Defekte, wo die sich genau befinden weiss ich nocht nicht, ist mir aber auch egal da ich noch garantie habe!
Also werde ich wohl morgen (Montag 30.11) das gute stück ausbauen und zum händler brigen, ob ich dan auch schon mit einem ersatz nach hause komm weiss ich noch nicht......... fakt ist aber ohne "gehirn" wird der rechner nicht laufen..........
Ich hoffe das ich inerhalb dre kommenden werktage eine lösung finde, zeit hab ich ja dafür
I stand alone, Feeling your sting down inside me, i'm not dying for it!

*

Offline =[DLB]=BloodyShade

  • Member
  • Staff Sergeant I
  • *
  • 98
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2015, 12:52:04 »
...Mainboard ist eher die Wirbelsäule :=)

*

Offline =[DLB]=InoGuha

  • Member
  • Chief Warrant Officer II
  • *
  • 348
  • 14
  • Rage Mode engaged
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2015, 12:56:01 »
Haben sie versucht das gerät ein und aus zu schalten? ;)
Leben is wie Frankreich. Da müssen wir durch.

*

Offline HardstyleRonean

  • User
  • 1st Lieutenant II
  • *
  • 721
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #10 am: Januar 14, 2016, 22:32:28 »
 8) Durch die Feiertage und meinem darauf folgendem Urlaub. hatt sich das ganze hingezogen. ich bin aktuell dran sämmtliche software neu aufzuspielen nach dem erfolgreichen hardware tausch.....  stimmt eher die wirbelsäule....hängt ja echt alles dran

Neu: Gigabyte GA-970-UD3P

Edit: Faktor Mensch>  hab ich doof jetzt  versehentlich win 32 bit instaliert, das habe ich aber erst nach meinem ts am abend gemerkt. also alles nochmal auf anfang ......
« Letzte Änderung: Januar 14, 2016, 23:59:20 von =[DLB]=HardstyleRonean »
I stand alone, Feeling your sting down inside me, i'm not dying for it!

*

Offline HardstyleRonean

  • User
  • 1st Lieutenant II
  • *
  • 721
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wunderschöne neue Technik
« Antwort #11 am: Februar 26, 2016, 16:21:59 »
 :o ich glaub mein rechner ist verflucht!
da komm ich ausm urlaub und starte den rechner da hatt doch glatt der lüfter vom Netzteil nen massiven lagerschaden bekomm :-X
natürlich 3 tage nach den 6 monaten händler garantie festgestellt dank dem urlaub ....

"Ich will doch nur Spielen"
I stand alone, Feeling your sting down inside me, i'm not dying for it!

 



Teamspeak 3

  • ts.die-legion-battlefield.de
  • https://discord.com/invite/q59p7Qv3
  • Lobbyisten
  • Schrauben drehn Muddern drehn
  • Stille Treppe
  • ***AFK***
    • Weg
      • Auf Klo
        • Super winzig
        • Klein
        • Groß
        • Sehr Groß
        • Olympischer Rekord
        • Weltrekord
    • Musik
      • MusicBot
    • Autopilot rein und einen fliegen lassen
    • Raucherecke
      • Test der Abzugsanlage
  • Battlefield
    • BF4
      • Dark Room
      • Ohne Hose am Zocken
      • PROs only
    • BF1 von mir aus ihr noobs
    • BFV
    • BF2042
  • PUBG - Hurensöhne Mannheims
  • Borderlands
  • EFT - Escape from Tarkov
  • Star Wars Squadrons
  • CS:GO
  • Rainbow Six Siege
  • Overwatch
  • The Division
  • Se Witcher
  • GTA 5
  • GTFO
  • Sonstige Games
  • @=[DLB]=Intern@
    • Clanwar


Discord

Show amazing Opener

Close

DLB - Die Legion Battlefield - Willkommens gruß