Penis

Pipileichte Frage

  • 6 Antworten
  • 5862 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline =[DLB]=rechenkoenig

  • Der Quoten-Ösi
  • Member
  • Chief Warrant Officer II
  • *
  • 310
  • 29
  • Wenn ich das geahnt hätte!
    • Profil anzeigen
Pipileichte Frage
« am: Februar 05, 2016, 11:38:30 »
Au, Au, mein Hirn!!!

*

Offline =[DLB]=Dr_Tatwaffel

  • Member
  • Corporal III
  • *
  • 54
  • 8
    • Profil anzeigen
Re: Pipileichte Frage
« Antwort #1 am: Februar 05, 2016, 11:53:52 »
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxx xxx x xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xx xxxx xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx x xxxxxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxx xxx xxxxxx xxxxxx xxxxxxx.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2016, 12:30:08 von GröPaZ »
Mich fragten schon viele: "Größter Pro aller Zeiten, warum beantwortest du jede Frage mit einer Gegenfrage?". Darauf ich: "Warum nicht, mein Kind?"

*

Offline =[DLB]=Dr_Tatwaffel

  • Member
  • Corporal III
  • *
  • 54
  • 8
    • Profil anzeigen
Re: Pipileichte Frage
« Antwort #2 am: Februar 05, 2016, 13:37:52 »
Für die Freunde der Sprache, ist recht schnell klar, hier geht es um weit mehr als nur um die richtige Antwort, aka die Richtigkeit einer Antwort. Ein Potpourri aus menschlichen Erwartungen, Annahmen und Anworten, die nicht wirklich zu einer Lösung führen. Vergleichbar mit dem besorgten Bürger, der in der Presse die vermeintliche Manipulation, ja sogar Lüge erkennen will, weil er das aus der Presse gehört hat.

Aussagenlogik ist eine feine Aufwärmübung um der eigenen menschlichen Natur des Selbstbetrugs auf die Schliche zu kommen. Denn, wenn man sich eine Frage mit vorgefertigten Antworten  vornimmt, so geht die Mehrheit davon aus, dass eine der Antworten wahr sein muss. Viele vermuten, herrührend aus der Schulzeit, das sie damit getestet werden sollen. Einige gehen sogar davon aus, dass sie nur vorgeführt werden. Und verbauen sich allein aus dieser Angst heraus jeden Weg die Lösung zu finden. (Ursache-Wirkung aka Erwartung/Annahme-Antwort).

Genug des Vorspiels. Die Wahrscheinlichkeit die "wahre" Antwort auf die Frage mit den bereitgestellten Antworten (A = 25%, B=50%, C=60% und D=25%) zu finden, liegt bei 0%. Warum?

Bei 4 Antworten, aus denen man nur eine wählen darf, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 25%, dass man die Antwort wählt, die wahr ist.
Die wahren Antworten wären also A und D. Da jedoch A und D exakt gleich sind, sinkt die Zahl der Antworten auf 3, was wiederum dazuführt, dass 25% nicht wahr sein kann.
Bei 3 Antworten, aus den man nur eine wählen darf, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 33.34%, dass man die Antwort wählt, die wahr ist. Da jedoch nur noch 50%, 60% und 25% zur Auswahl steht, erfüllt keine der Antworten die Grundvoraussetzung wahr zu sein. Die Chance mit diesen 3 Antworten, egal welche man nun auch wählt, richtig zu liegen, liegt bei 0%.
Die richtige Antwort findet sich also nur ausserhalb der festgelegten Grenzen. Und damit wären wir wieder bei der Moral der Geschichte angelangt. Wer sich auf vorgefertigte Antworten, die er nicht selbst durchdacht hat, verlässt, muss sich nicht wundern, wenn er das Gefühl bekommt, manipuliert zu werden.

;)


PS: achso und wer nun vorschnell die 60% mit den 0% ersetzen will, wird recht fix feststellen das damit die Anwort 0%, die bis dahin wahr war, unwahr wird ;) - warum das so ist, kommt später in einer anderen Geschichte verpackt.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2016, 13:44:20 von GröPaZ »
Mich fragten schon viele: "Größter Pro aller Zeiten, warum beantwortest du jede Frage mit einer Gegenfrage?". Darauf ich: "Warum nicht, mein Kind?"

*

Offline =[DLB]=onegrizzlybeer

  • the almighty
  • Administrator
  • First Sergeant II
  • *
  • 186
  • 22
    • Profil anzeigen
    • DLB - Die Legion Battlefield
Re: Pipileichte Frage
« Antwort #3 am: Februar 05, 2016, 17:08:09 »
pah philosophen...
alle antworten sind falsch, weil:

R sei {x|x /e x}
es gibt kein x für alle y:(y e x <=> x /e x)

die menge aller mengen, die sich nicht selbst als element enthalten, gibt es nicht.

ich hab die trivialen zwischenschritte weggelassen, die kann man sich ja herleiten ;)

*

Offline =[DLB]=InoGuha

  • Member
  • Chief Warrant Officer II
  • *
  • 348
  • 14
  • Rage Mode engaged
    • Profil anzeigen
Re: Pipileichte Frage
« Antwort #4 am: Februar 05, 2016, 18:52:24 »
Die antwort ist 42.... Fertig...
Leben is wie Frankreich. Da müssen wir durch.

*

Offline =[DLB]=rechenkoenig

  • Der Quoten-Ösi
  • Member
  • Chief Warrant Officer II
  • *
  • 310
  • 29
  • Wenn ich das geahnt hätte!
    • Profil anzeigen
Re: Pipileichte Frage
« Antwort #5 am: Februar 05, 2016, 19:55:26 »
Philipps Antwort hat mich interessiert.

Michaels Antwort hat mich sexuell erregt.

Eikes Antwort ist wahrscheinlich richtig.

*

Offline =[DLB]=Dr_Tatwaffel

  • Member
  • Corporal III
  • *
  • 54
  • 8
    • Profil anzeigen
Re: Pipileichte Frage
« Antwort #6 am: Februar 06, 2016, 13:51:46 »
Dich erregt die Frage nach Gott ja oder nein?
Zitat
R sei {x|x /e x}
es gibt kein x für alle y:(y e x <=> x /e x)
Mich fragten schon viele: "Größter Pro aller Zeiten, warum beantwortest du jede Frage mit einer Gegenfrage?". Darauf ich: "Warum nicht, mein Kind?"

 



Teamspeak 3

  • ts.die-legion-battlefield.de
  • https://discord.com/invite/q59p7Qv3
  • Lobbyisten
  • Schrauben drehn Muddern drehn
  • Stille Treppe
  • ***AFK***
    • Weg
      • Auf Klo
        • Super winzig
        • Klein
        • Groß
        • Sehr Groß
        • Olympischer Rekord
        • Weltrekord
    • Musik
      • MusicBot
    • Autopilot rein und einen fliegen lassen
    • Raucherecke
      • Test der Abzugsanlage
  • Battlefield
    • BF4
      • Dark Room
      • Ohne Hose am Zocken
      • PROs only
    • BF1 von mir aus ihr noobs
    • BFV
    • BF2042
  • PUBG - Hurensöhne Mannheims
  • Borderlands
  • EFT - Escape from Tarkov
  • Star Wars Squadrons
  • CS:GO
  • Rainbow Six Siege
  • Overwatch
  • The Division
  • Se Witcher
  • GTA 5
  • GTFO
  • Sonstige Games
  • @=[DLB]=Intern@
    • Clanwar


Discord

Show amazing Opener

Close

DLB - Die Legion Battlefield - Willkommens gruß